14. Merlin-Treffen vom 26. - 29 Mai 2016 - Niederrhein-Tour

16 Merlin, 1 Mini Cabrio und 1 Rover kam zum Treffen
 

  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
  • Niederrhein-Tour 2016
Niederrhein-Tour 20161 Niederrhein-Tour 20162 Niederrhein-Tour 20163 Niederrhein-Tour 20164 Niederrhein-Tour 20165 Niederrhein-Tour 20166 Niederrhein-Tour 20167 Niederrhein-Tour 20168 Niederrhein-Tour 20169 Niederrhein-Tour 201610 Niederrhein-Tour 201611 Niederrhein-Tour 201612 Niederrhein-Tour 201613 Niederrhein-Tour 201614 Niederrhein-Tour 201615 Niederrhein-Tour 201616 Niederrhein-Tour 201617 Niederrhein-Tour 201618 Niederrhein-Tour 201619 Niederrhein-Tour 201620

Treffpunkt war das Nierswalder Landhaus in Goch/Nierswalde NRW.

Das Wetter war gut nur Sonntag früh gab es es ein wenig Regen.

Tag 1

Start bei schönem Wetter Richtung Groesbeek NL, dann in ruhiger Umgebung mit wenig Verkehr Richtung Jagdschloss in Mook NL. Dort Besichtigung des Jagdschlosses mit Kaffeetisch.

Danach Weiterfahrt Richtung Nimwegen und von dort über die Holländischen Berge (Vaalserberg 322,4m, Eschberg 309m, Vijlenerbos 301m und Camerig 260m) nach Wyler NL. Dort kam es zu einer leichten Geländefahrt über einen üblen Waldweg zum Restaurant Duivelsberg (Rudi mußte da sein Sprechfunkgerät kurz ausschalten: "Die haben da gemotzt hinter mir"). Im Restaurant Duivelsberg wurde Mittag gegessen.

Nach dem Essen folgte eine wunderschöne Fahrt mit 17 Autos über die Deiche entlang der Waal und Rhein Richtung Kalkar, Kleve und zurück nach Nierswalde zum abschließenden Abendessen.

Tag 2

Start bei leichtem Nieselregen Richtung Siebengewald nach Holland. Dort gemütlich an der D/NL Grenze entlang bis Wellerlooi und von dort über die grüne Grenze nach Walbeck zur Walbeckermühle wo es eine Führung und Kaffee und Kuchen gab.

Anschließend ging es weiter über die Grenze nach Holland. Direkt an der Grenze wollte Franks Merlin nicht weiter (Schalthebelbruch), genau vor dem dort berüchtigten Sex Club. Christina wurde schnellst in Heikes Merlin verfrachtet. Daniel blieb zur Hilfe bei Frank bis Rudi bei Frank und Daniel eintraf um die beiden aus den Händen der Damen zu retten. Mit Hilfe eines Schraubenziehers als Ersatz-Schalthebel gelang die Fahrt mit der Fähre über die Maas zum Mittagstisch in Broekhuizen.

Coen hatte inzwischen zusammen mit Gonnie die Führung der Merlin-Kolonne übernommen. Und alle haben sich gewundert, dass die drei Herren schon vor ihnen im Restaurant saßen.

Nach dem Mittagessen ging es mit der Fähre weiter nach Arcen zur Privatbrauerei Hertog Jan, wo es eine Führung mit Kostprobe gab. Während der Führung fuhr Rudi nach Hause, um für Frank einen gebrauchten Schalthebel für die Rückfahrt am Sonntag zu besorgen.

Derweil führten Coen und Gonnie den Tross wieder sicher zurück zum Hotel.

Der Abschlußabend war wie immer einmalig und es gab viele Geschenke. Von Joachim und Helga eine Collage von Tour-Bildern, ein Glasbild, Rudi wurde zum Merlin-Meister ernannt und, und, und...

Tag 3

Am Sonntag Morgen war der Abschied wie immer schwer. Alle sind sicher nach Hause gekommen.

Upzum Seitenanfang