Merlin Plus 2 von Sigi

 

  • Merlin von Sigi
  • Merlin von Sigi
  • Merlin von Sigi
  • Merlin von Sigi
  • Merlin von Sigi
  • Merlin von Sigi
  • Merlin von Sigi
  • Merlin von Sigi
Merlin von Sigi1 Merlin von Sigi2 Merlin von Sigi3 Merlin von Sigi4 Merlin von Sigi5 Merlin von Sigi6 Merlin von Sigi7 Merlin von Sigi8

Vielen Dank an Sigi für die schönen Bilder

Modell
Merlin Plus 2

Baujahr
1973 laut Papiere, 1987 (real, mehr dazu unten)

Motor
Ford 2.0 Liter ohc

Hersteller des Kit´s
Paris Cars

Besonderheiten
H-Zulassung, Rechtslenker, Spax-Stoßdämpfer, 5-Ganggetriebe, 4 Sitze eingetragen, englische Fenster

Lebenslauf des Autos:
Erbauer war ein Luftfahringenieur in England. Nach kurzer Zeit in der Luftfahrtindustrie wechselte er zu Mc Laren ins F1-Team. Er baute den Merlin 1987 komplett selbst incl. der Lackierung, die der Merlin heute noch trägt. Basis war ein Cortina 3 von dem viele Teile Verwendung fanden und so lässt sich das Baujahr 1973 erklären. Er verkaufte den Merlin schon nach wenigen Monaten, da er einen weiteren mit größerer Maschine machen wollte, doch Hausbau usw. verhinderten, dass er noch einmal dazu kam einen Merlin aufzubauen.

Nach dem Verkauf kam der Merlin in die Hände eines Mannes in England, der auch Mitglied im Merlin Owners-Club war und der ihn dann lange behielt und pflegte. 2008 entschied er sich aus Altergründen für den Verkauf.

Ein Englischlehrer aus dem Allgäu brachte den Merlin dann von der Insel auf das Festland und veranlasste alles für die Zulassung in Deutschland. Er behielt das Fahrzeug 10 Jahre bevor er sich ebenfalls aus Altersgründen entschloss den Merlin wieder herzugeben.

So habe ich dann 2018 den Merlin erworben und hoffe ihn auch so lange mit Freude fahren zu können und vielleicht nicht verkaufen und besser vererben zu können.