17. Merlin-Treffen 20. - 23. Juni 2019 Kreis Oberberg

15 Merlin, 1 Matra Talbot und ein BMW Z3 waren am Start
 


Britische Roadster touren durch Oberberg

Vom 20.06-23.06. 2019 fand in Gummersbach das 17. Merlin-Treffen statt.

Insgesamt 15 Merlins, ein Matra Talbot und ein BMW Z3 als Begleitfahrzeug waren am Start.

Zu Gast waren die Merlin- Teams im Wyndham Garden Gummersbach, einem Hotel mit viel Charme und eigentlich noch aus der Zeit vor unseren Merlins. Dort fand auch am Anreisetag das Meeting mit den Journalisten der British Classics statt.

Freitags: 9.00 Uhr Abfahrt, wir wurden zuerst in Wehnrath empfangen, wo die Teams erst einmal auf Tauglichkeit gecheckt wurden. Nach einem Ausflug in die Mauer der Aggertalsperre gab’s die "Bergische Kaffeetafel" an der Bunten Kerke in Lieberhausen. Dem Abstecher ins Sauerländische Repetal folgte die Führung durch die alte Schnapsbrennerei in Rönsahl.

Am Samstag: Wieder 9.00 Uhr Abfahrt. Eine wunderschöne Strecke führte den Konvoi an die Bevertalsperre und zurück über die Dhünn zur Halle 32 Süd zum Mittag nach Gummersbach. Danach ging’s nach Tüschenbonnen in einen der schönsten Bergischen Gärten und der Abschluss bildete eine Fahrt an der Sieg vorbei nach Schloss Homburg zum abschließenden Fototermin.

Teilnehmer, Wetter, Strecken und Lokations, alles hat gepasst.


Upzum Seitenanfang