Merlin von Uwe und Sabine

Merlin Sports Cars


vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern

Modell
Merlin TF

Motor
Ford 2.0 OHC mit Webervergaser

Leistung
120 PS

Besonderheiten
Das Fahrzeug hat Uwe Anfang 2007 von Holger übernommen. Es wurde von rot auf dunkelblau umlackiert und die Einspritzanlage durch einen normalen Webervergaser ersetzt. Durch den Umbau blieben lauf Brief noch 120 PS übrig.
Die Kunstlederverkleidung wurde ebenfalls durch Edelholzfuniere ersetzt und das Fahrzeug neu mit Teppich ausgekleidet, die Sitze sind geblieben.

Historisches
Der Merlin war erst in Paris zugelassen und kam dann auf nicht mehr nachvollziebaren Wegen wieder nach England. Von dort wurde der Merlin 2006 durch Holger importiert, restauriert und mit einer Renneinspritzanlage von der Firma CAG GmbH & Co. KG, Harderberger Weg 1, 49124 Georgsmarienhütte versehen.
Dank Einspritzanlage, Rennocke und überarbeitetem Zylinderkopf leistete der Motor erstaunliche 160 PS.

Und so sah das vorher mit der Einspritzung aus:

vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern
Vielen Dank an Uwe und Holger für die schönen Bilder